Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Ich unterstütze die Protextbewegung

Wenn Sie Hunger haben, gehen Sie einkaufen. Je nachdem, wie Ihre Ansprüche sind, gehen Sie entweder in einen Bioladen, einen Supermarkt oder zum Discounter. Kaufen Sie nun im Bioladen ein, dann erwarten Sie zu Recht eine qualitativ hochwertige Ware, die das Preis-Leistungsverhältnis bestätigt. Gehen Sie in einen Supermarkt und kaufen eher hochpreisige Waren, erwarten Sie das auch. Gehen Sie in einen Discounter, geht es in der Regel um den Preis. Die Qualität rückt hier oft in den Hintergrund. Das alte Sprichwort “Was nichts kostet, ist auch nichts” ist hier ebenso wahr wie die Aussage “Wer billig kauft, kauft zweimal”. Niemand wird von einer Jeans aus dem Discounter erwarten, dass sie 10 Jahre lang hält, obwohl sie nur 10 Euro gekostet hat. Von einem Markenprodukt hingegen wird eine gute Qualität zu Recht erwartet und kann meistens auch eingeklagt werden.

Ähnlich ist es bei Dienstleistungen. Doch hier regiert inzwischen die “Geiz ist geil”-Mentalität. Sie wird gefördert durch Angebot und Nachfrage. Gerade in der Branche der Texter gibt es viele Anbieter. Es gibt auch viele Angebote für zu schreibende Texte. Da aber die Zahl der Texter so groß ist, sind die Suchenden in der Position, sich den billigsten aussuchen zu können. Dafür werden Abstriche in der Qualität gemacht. Schauen Sie sich mal in Online-Shops um. Die Produktbeschreibungen werden oft von Laien gemacht, die sich in einem Texternetzwerk angemeldet haben. Bei einem Onlineshop ist dies vielleicht noch kein so großes Problem.

Geht es jedoch um Ihren Internetauftritt, was ist dann für Sie wichtiger? Dass der Preis möglichst niedrig ist oder dass Ihre Kunden auf Sie aufmerksam werden? Und zwar nicht, weil die Seite so schlecht gemacht ist, dass man sie Freunden als Beispiel zeigt, wie man es nicht machen sollte.

Hinter jeder Textdienstleistung von Profitextern wie mir stehen Erfahrung und Fachkompetenz. Ein Studium und jahrelange Arbeit mit zahlreichen Kunden, darunter auch Weltkonzernen, haben bei weitem nicht alle Anbieter der Branche vorzuweisen.

Texten ist für mich ebenso Passion wie Lebensunterhalt. Und genau darum geht es der Protextbewegung: Profitexte sind Profi-Dienstleistungen, die ihren Preis haben. Gutes Geld für gute Arbeit. Ich investiere meine Zeit, mein Wissen und meine Kompetenz in Ihren Text und das kostet etwas mehr als ein Text von einem Laien. Davon bezahle ich meinen Lebensunterhalt. Dafür hat mein Text Hand und Fuß, ist nach genau Ihren Vorstellungen geschrieben und qualitativ hochwertig.

Ein Profitext mit Augenmerk auf Qualität eben. Darum unterstützt – textblicke – die Protextbewegung.

Ihnen hat dieser Post gefallen? Teilen Sie ihn!